Ein Tag ganz im Zeichen des deutschen Whiskys

Am 27. Juni 2020 steht die Burg Scharfenstein ganz im Zeichen des deutschen Whiskys Im Sommer 2019 feierte der „Tag des deutschen Whiskys“ bei uns auf Burg Scharfenstein seine Premiere und auch 2020 soll es wieder einen Tag geben, der ganz im Zeichen des „Wassers des Lebens“ steht. Am 27. Juni ab 11 Uhr laden wir deshalb zum Tag der …

Brauereifest 2020 fällt aus

Mit dem Verbot von Großveranstaltungen, das bis zum 31. August 2020 gilt, sehen wir uns leider gezwungen unser traditionelles Brauereifest am Pfingstmontag abzusagen. Besonders schade, da es sich in diesem Jahr um unser 25. Fest gehandelt hätte und wir uns schon zahlreiche Höhepunkte und Überraschungen für alle Festgäste haben einfallen lassen. Bitte bleibt alle gesund, wir hoffen unser 25. Brauereifest …

Neuer Konzertkracher auf Burg Scharfenstein bestätigt

Am Vorabend des InExtremo-Konzertes wird es am 4. September 2020 einen weiteren Konzert Kracher auf dem Festivalgelände am Fuße der Burg Scharfenstein geben. Fury in the Slaughterhouse haben ihr Kommen zugesagt. Die Rockband aus Hannover, die auch international schon Erfolge feiern konnte, besteht (mit einer kleinen Pause) bereits seit 1986 und wird vielen vor allem mit den Songs „Time to …

Besuchen Sie unseren Stand auf der Grünen Woche in Berlin

Die Internationale Grüne Woche Berlin zählt zu den traditionsreichsten Berliner Messen und zu den bekanntesten Veranstaltungen in Deutschland überhaupt. Auch wir sind in diesem Jahr dort zusammen mit der Number Nine Spirituosenmanufaktur mit einem Stand vertreten. Neben verschiedenen Brausen und unserer bekannten Neunspringer Cola haben wir verschiedenste Biere aus unserer Worbiser Brauerei mit im Gepäck. Whisky, Rum und Gin aus …

Wieder zwei Open-Air-Konzerte auf Burg Scharfenstein in 2020

Für das 3. Scharfensteiner Open Air, welches am 20. Juni 2020 stattfinden soll, konnte Heinz Rudolf Kunze gewonnen werden. Mit über 60 zieht es Heinz Rudolf Kunze noch immer regelmäßig „Raus auf die Straße“. Mit „Schöne Grüße vom Schicksal“, der Eröffnungsnummer des gleichnamigen Albums, liefert der Rockpoet nicht nur das Motto zum Konzert, sondern feiert, stilecht mit Springsteen-Klavier, den Aufbruch …

Brauerei vergibt Stipendium

Zacharias Hartmann aus Hohengandern bekommt von der Brauerei Neunspringe zur Unterstützung seines Studium der Getränketechnologie ein Stipendium. Der 20-Jährige hat seit September 2018 ein mehrmonatiges Praktikum in der Brauerei absolviert. Dabei konnte er nicht nur tiefen Einblick in den verschiedenen Bereichen der Worbiser Getränkeproduktion nehmen, er zeichnete sich auch durch einen weit über dem Durchschnitt liegenden Einsatz und tiefgehendes Interesse …

„Welch‘ a Gaudi“ – Unser Oktoberfest war ein voller Erfolg

Zum ersten Mal fand unser Festbieranstich im Rahmen des Worbiser Stadtfestes am Samstagabend statt und wir müssen sagen, es war ein voller Erfolg. Das Festzelt auf dem Friedensplatz war gut gefüllt und die Stimmung wurde durch die Oktoberfestband „Die Landstreicher“ wahrlich zum Kochen gebracht. Beim Masskrugstemmen gaben sich die örtlichen Vereine die Ehre und mit nur einem gezielten Schlag brachte …

Beatz, Bier und Brezeln

Erstmals Oktoberfest mit Festbieranstich der Brauerei Neunspringe am Samstagabend Das dritte Wochenende im September steht in Worbis traditionell im Zeichen des Stadtfestes der Krengeljäger und so soll auch in diesem Jahr vom 20. bis 22. September in der Wipperstadt zünftig gefeiert werden und das mit einigen Neuerungen. Los geht es Freitagabend im Festzelt auf dem Friedensplatz mit einer Veranstaltung für …

Open-Air-Konzert mit Christina Stürmer

Nachdem am 31. Mai die Mittelalter-Rockband „In Extremo“ die Mauern der Burg Scharfenstein zum Beben gebracht hat, hat die Stadt Leinefelde-Worbis einen weiteren Superstar für ein Open-Air-Konzert am Fuße der Whisky-Erlebniswelt gewinnen können. Im Rahmen ihrer „Überall zu Hause Open Airs“ legt Christina Stürmer am Freitag, dem 23. August, einen musikalischen Stopp im Eichsfeld ein. (Einlass: ab 18 Uhr, Beginn: …