Neunspringe wird aktiver Partner im Wildtier- und Artenschutz!

Die Traditionsbrauerei Neunspringe in Leinefelde-Worbis wird Tausend-Tatzen-Taler-Partner des Alternativen Bärenparks Worbis. Damit unterstützt das Eichsfelder Unternehmen das Tierschutzprojekt der Stiftung für Bären -Wildtier- und Artenschutz. Offizieller Pressetermin der Kooperation fand am Mittwoch, den 3. April 2024, in Leinefelde-Worbis statt.

 

LEINEFELDE-WORBIS | Der Alternative Bärenpark Worbis ist der das erste Bärenrefugium Deutschlands. Seit der Eröffnung 1997 konnte das Tierschutzprojekt der Stiftung für Bären -Wildtier- und Artenschutz zahlreiche Bären, Wölfe und auch Luchse aus schlechter Haltung retten und in den naturnahen Freianlagen des Bärenwalds ein neues, tiergerechtes Zuhause geben. Die Traditionsbrauerei Neunspringe unterstützt nun offiziell das Projekt im Rahmen eines Tausend-Tatzen-Taler-Programms. Dies ist ein Format, das speziell für die Kooperation mit Unternehmen gestrickt ist.

Am Mittwoch, den 3. April 2024, fand der offizielle Pressetermin der Kooperation statt. Um 9:00 Uhr trafen sich die Vertreter der Brauerei, Florian Rössing-Schmalbach [Geschäftsführung] und Ralf Lenker [Vertriebsleiter] mit Sabrina Schröder, [Projektleitung Alternativer Bärenpark Worbis], Sybille Heise, [Unternehmensbetreuung Alternativen Bärenpark Worbis]. Nach der Übergabe des symbolischen Emblems folgte eine Besichtigung des Tierschutzprojekts, bei der sich die Bärinnen LAURA und KATJA zeigten.

Sabrina Schröder

Wir freuen uns sehr, dass Neunspringe sich gemeinsam mit uns aktiv für den Tierschutz einsetzt und uns dabei unterstützt, ausgebeuteten und misshandelten Wildtieren zu helfen.

 Florian Rössing-Schmalbach | Geschäftsführung Neunspringe

Die Freianlagen im Bärenpark sind ein Traum für die einst misshandelten Bären. Für mich als studierter Forstingenieur liegen mir solche (Naturschutz-) Projekte sehr am Herzen.

 Ralf Lenker | Vertriebsleiter Neunspringe

Für uns als Unternehmen ist uns zum einen die Regionalität sehr wichtig, aber auch die Nachhaltigkeit. Kooperationen mit lokalen Projekten genießen daher einen hohen Stellenwert bei Neunspringe.