Neunspringer Brauereifest 2018: Ein voller Erfolg!

Neunspringer Brauereifest 2018: Ein voller Erfolg!
Das Neunspringer Brauereifest ist an Pfingsten im Eichsfeld bereits Tradition. Bereits zum 23. Mal wurde auf dem Worbiser Brauereigelände gefeiert.
Am Samstag hatte die Kultband „Swagger“ zusammen mit „OTL-The Band“ Jugendliche und Junggebliebene zum abendlichen Konzerttanz angelockt. Der Pfingstmontag stand mit den „Blech Buben“ und den „Pfundskerlen“ ganz im Zeichen der Volks- und Tanzmusik. Die ausgelassene Stimmung beim Fest wurde von herrlichstem Sonnenschein begleitet. Es wurde getanzt, gelacht und das ein oder andere Neunspringer getrunken.
Am frühen Nachmittag fand der erste Neunspringer Bierstaffel Wettbewerb statt: insgesamt 16 fünfköpfige-Teams stellten sich der Herausforderung, nacheinander je ein 0,5l-Glas Bier auf Zeit zu trinken. Das Siegerteam legte einen Rekord von 27,45 Sekunden Gesamtzeit hin und erhielt eine Brauereibesichtigung für 20 Personen. Der Wettbewerb wurde durch TOBI Entertained und der Eichsfelder Bierkönigin Gina zu einem lebhaften Höhepunkt der Veranstaltung. Einige Teams reisten sogar aus Göttingen und Hannover an, um daran teilzunehmen.
Zusammengefasst war 2018 eines der erfolgreichsten Brauereifeste seit Jahren mit insgesamt fast 5000 Gästen.