Das war unser Brauereifest

Bei bestem Kaiserwetter fanden sich am Pfingstmontag schon früh die ersten Gäste auf unserem Gelände der Brauerei Neunspringe zum traditionellen Brauereifest ein. Zum Start eroberten die Musiker der Blechbuben die Bühne und heizten den Gästen ordentlich ein. Abgelöst wurden sie dann am Nachmittag von den Pfunds-Kerlen aus Tirol. Die 3 Musiker aus der Gemeinde Pfunds sind im Eichsfeld schon lange keine Unbekannten mehr, unterhalten sie doch schon seit mehreren Jahren die Gäste des Brauereifestes mit ihrer stimmungsvollen Musik.

Für das leibliche Wohl der Gäste war neben dem kühlen Neunspringer Bier natürlich auch für reichlich deftiges Essen von Bratwurst und Steak über Rahmfladen gesorgt, aber auch Kaffee und Kuchen erfreuten sich großer Beliebtheit.

Premiere feierte dann am Nachmittag das erste Neunspringer Bier-Pong-Turnier. Insgesamt 24 Teams hatten sich dazu angemeldet und so flogen am Nachmittag die Tischtennisbälle munter hin und her, bevor in einem spannenden Finale schließlich die Sieger gekürt werden konnten.