Neunspringer Kunden haben die größte Markentreue -Wir sagen Danke!

Erst kürzlich erreichte uns in Worbis eine ganz besondere Auszeichnung, über die wir uns sehr freuen: Unsere Kunden der Brauerei Neunspringe sind im Bereich Bier die Treuesten. Das zeigt die aktuelle Mitteldeutsche Markenstudie, die von MDR Media und dem IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung GmbH erarbeitet wurde. In diesem Jahr wurde die Zahl der für die Studie Befragten auf 5.000 in Mitteldeutschland und 1.000 im gesamten Bundesgebiet erhöht. Dabei wurden im Rahmen der 11. Studie insgesamt 119 Marken in 12 Produkt-Segmenten untersucht.

Innerhalb der Studie wurden die Teilnehmer unter anderem zu ihrer Markentreue befragt. Das heißt es wurde erhoben, welche der ihnen bekannten Marken sie kaufen, wenn sie etwas aus dem Segment Bier kaufen. Erwartungsgemäß hätten hier Biere mit einer großen Bekanntheit aus Funk und Fernsehen auf den ersten Plätzen landen müssen. Jedoch konnten wir als Brauerei Neunspringe mit 60% den ersten Platz ergattern und dabei zahlreiche große Marken auf die hinteren Plätze verweisen. Diese Auszeichnung ist eine ganz besondere für uns, zeigt sie uns doch, dass unsere Kunden die treuesten sind.

Deshalb sagen wir heute Danke an unsere Kunden, die uns stets die Treue halten und denen wir diese besondere Auszeichnung zu verdanken haben.