Das war die Grüne Woche 2024 – ein kleiner Rückblick

Zusammen mit unseren Kollegen von der Number Nine Spirituosen-Manufaktur hatten wir unsere Zelte vom 19. bis 28. Januar 2024 auf der Grünen Woche in Berlin aufgeschlagen. In der Halle 20 präsentierten sich neben uns noch zahlreiche andere Thüringer Unternehmen und Institutionen. Insgesamt besuchten in diesem Jahr 275.000 Menschen die Grüne Woche und auch wir können auf unzählige interessante Begegnungen und …

Neunspringer Bier „Luther Urtyp“ zum Bier des Jahres nominiert

Zum „Bier des Monats Dezember 2023“ gewählt und somit nominiert für das „Bier des Jahres 2024“ wurde vom ProBier-Club.de, der größten deutschen Konsumentenvereinigung für Bier, die Bierspezialität „Neunspringer Luther Urtyp“ von der Brauerei Neunspringe Worbis GmbH aus Leinefelde-Worbis. „Bier des Jahres 2024“ können nur die „Biere des Monats“ werden, die als solche im Vorjahr ausgezeichnet wurden. Die Biere werden deutschlandweit …

5. Edition erschienen – Neunspringer Weihnachtsbier

Aus unserer Reihe mit besonderen Editionsbieren dürfen wir euch aktuell mit der Nummer 5 das Neunspringer Weihnachtsbier vorstellen. Dabei handelt es sich um ein kräftig malziges Vollbier, das mit einer schön dunklen Bernsteinfarbe daherkommt. Feinster Hallertauer Aromahopfen gibt dem Bier eine zurückhaltende Herbe und einen zarten Duft. Durch Verwendung unterschiedlicher Karamellmalze entstehen Aromen von Honig und gebrannter Mandel.

Brauerei Neunspringe erhält erneut Brauring Qualitätssiegel

Anlässlich einer Brauring Veranstaltung, am 25.Oktober in Reichelshofen wurde die Brauerei Neunspringe erneut mit dem Brauring Qualitätssiegel ausgezeichnet. Dieses Siegel können nur Brauereien erhalten, die sich im Privatbesitz befinden, regional tätig sind und über privat gebraute Bierspezialitäten verfügen, die von unabhängigen Instituten überwacht und geprüft werden und die strengen Richtlinien erfüllen. Die Brauerei Neunspringe unterwirft sich schon seit vielen Jahren …

So schmeckt der Sommer – Drei neue „Kleine“ bei Neunspringe

Pünktlich zum Sommer haben wir bei der Brauerei Neunspringe drei neue Biere in den praktischen Steinie-Flaschen herausgebracht. ERFRISCHT JETZT AUCH IN KLEIN Den Anfang macht unser naturtrübes Radler, das es nun neben der großen 0,5l-Flasche auch in der handlichen 0,33l-Steinie-Flasche gibt. Dabei sorgt die Mischung aus herben Pilsner und fruchtig frischer Zitronenlimonade für angenehme Süße und bietet zugleich feinen, leichten …

Das war unser Brauereifest

Bei bestem Kaiserwetter fanden sich am Pfingstmontag schon früh die ersten Gäste auf unserem Gelände der Brauerei Neunspringe zum traditionellen Brauereifest ein. Zum Start eroberten die Musiker der Blechbuben die Bühne und heizten den Gästen ordentlich ein. Abgelöst wurden sie dann am Nachmittag von den Pfunds-Kerlen aus Tirol. Die 3 Musiker aus der Gemeinde Pfunds sind im Eichsfeld schon lange …

Unser Statement

Liebe Neunspringer Freunde,   vielen Dank für Euer Interesse und die vielen aufmunternden Kommentare. Gerne stellen wir klar:   Die aktuelle Produktionsunterbrechung ist nur kurzzeitig. Wir werden unsere Produktion wieder aufnehmen, sobald uns das nötige CO2 geliefert wird. Daran arbeiten wir auf allen Ebenen. Geht also bitte davon aus, dass wir bereits in wenigen Tagen wieder produzieren. Und noch eines …